Bezirksverband Rhein-Sieg

Dem Bezirksverband Rhein-Sieg ist jede Bruderschaft/Verein im Rhein-Sieg Kreis eingegliedert. Zurzeit besteht der Bezirksverband Rhein-Sieg aus 19 Bruderschaften und Vereinen. Zu dem Bezirksvorstand gehören die Funktionsträger Bezirksbundesmeister,-geschäftsführer,-kassierer,-schießmeister und
die jeweiligen Stellvertreter. Natürlich ist auch der Bezirkspräses nicht zu vergessen. Nahezu finden im Bezirksverband jedes Jahr Veranstaltungen statt, dazu gehören der Einkehrtag, das Bezirkskönigsschießen mit der Ermittlung des Bezirkskönigs und das Bezirksbundesfest wo die neuen Majestäten gekrönt werden.

Für die Sportschützen stehen jedes Jahr die Bezirksmeisterschaft als Qualifikation für die Diözesanmeisterschaft an. Er werden aber auch noch die Bruderschaftsvergleichwettkämpfe sowie dei Pokalwettkämpfe in unserem Bezirksverband abgehalten.

Wir hoffen Ihnen hiermit einen kleinen Überblick über die aktivitäten in unserem Bezirksverband gegeben zu haben.

 

Letzte Änderung am Samstag, 14. November 2015 um 18:27:04 Uhr.

00007352